Direkt
zum Inhalt springen,
zur Suchseite,
zum Inhaltsverzeichnis,
zur Barrierefreiheitserklärung,
eine Barriere melden,

Dorfmühlweiher Rundweg
Steg Aumühlweiher
Landschaftsbild Konradsbronn
Bild einer Blumenwiese

Neuigkeiten

Bürgerinformationsveranstaltung „Breitbandausbau“ am 15.5.2023 ab 18 Uhr

Erstelldatum15.05.2023

Am Montag, 15.5.2023, findet ab 18 Uhr eine Informationsveranstaltung zum weiteren Breitbandausbau der Gemeinde im Bürgersaal (Hauptstraße 104, 73499 Wört) statt. Die betroffenen Grundstückseigentümer werden hierzu postalisch eingeladen und erhalten vorab einen Hausanschluss- und Gestattungsvertrag, zu welchem in der Veranstaltung ebenfalls informiert wird. Mitbringen lohnt sich also.

Mit der Planung und der Kommunikation ist das Büro „s&p Beratungs- und Planungsgesellschaft mbH“ aus Wiesbaden beauftragt. Dieses Büro wird das Vorhaben auch im Rahmen der Veranstaltung vorstellen.

Unterstützt wird dieser Ausbau der „Grauen Flecken“, die sich im Kernort Wört befinden, sowohl durch Mittel des Bundes in Höhe von 1.152.265,00 € (entspricht 50 %) als auch des Landes Baden-Württemberg (40 %) in Höhe von 921.812,00 €.

Gebäude-Eigentümer, die nicht angeschrieben wurden, jedoch auch noch keinen Glasfaseranschluss besitzen, werden nach erfolgter Ausschreibung des Breitbandausbaus ein Kostenangebot erhalten, um im Rahmen des Ausbaus „Grauer Flecken“ doch noch in den Genuss eines Glasfaseranschlusses zu kommen. Sie können Ihr Interesse auch gerne vorab bei der Gemeindeverwaltung, Herrn Mundus, anmelden.