Direkt
zum Inhalt springen,
zur Suchseite,
zum Inhaltsverzeichnis,
zur Barrierefreiheitserklärung,
eine Barriere melden,

Dorfmühlweiher Rundweg
Steg Aumühlweiher
Landschaftsbild Konradsbronn
Bild einer Blumenwiese

Neuigkeiten

Ausschreibung Breitbandausbau „Graue Flecken“

Erstelldatum30.06.2023

Seit heute, 30.6.2023, sind die Ausschreibungsunterlagen für den Ausbau der „Grauen Flecken“ in Wört auf der Plattform der Deutschen eVergabe zu finden. Die Bauarbeiten für die rund 160 betroffenen Anschlüsse sollen bis Ende Juni 2024 abgeschlossen sein.

Nach den Ausbau-Programmen „Weiße Flecken Land“ (Hier wurden bereits vier Technikstandorte aufgebaut) sowie „Weiße Flecken Bund/Land“ (Ausbau weiterer Ortsteile und Gewerbegebiete in Begleitung interessanter Mitverleger-Maßnahmen, wie bspw. Wasser, Abwasser, Strom und Straßenbeleuchtung) soll der Ausbau der „Grauen Flecken“ im Kernort nun den Abschluss des großflächigen Breitbandausbaus einläuten.

Bereits in der Vertragsabschluss-Phase (Hausanschluss- und Gestattungsverträge) zeigten sich bei den Bürgerinnen und Bürgern großes Interesse und eine hohe Akzeptanz für diese wichtige Infrastruktur-Maßnahme (100% Rücklauf-Quote).

Der Bund fördert die anstehende Investition mit 50% der Kosten. Das Land Baden-Württemberg steuert weitere 40% bei. Die restlichen Kosten werden durch Eigenmittel der Gemeinde Wört getragen.